Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 223.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • ....so wie ich das verstanden habe, gibt es momentan noch überhaupt keine Bestätigung für irgendeine Platform(?), .....wenngleich PS4/XONE sehr wahrscheinlich ist.

  • Zitat von Natsukawa: „. . . . naja ich weiß nicht . . . ob man der Aussage trauen kann, dass SFV Exklusiv für die Ps4 kommt. Am Ende bringen sie für die X1 "SFV - The Magical Crytalstone Edition" und sagen dann : "Wir haben nur gesagt, dass SFV Ps4 Exclusive ist . . . . aber Crytalstone Edition ist was ganz anderes, da kann man im Crystalmode HP, MP Und Hadoken-P steigern." . . . . (<.<) . . . . (>.>) . . . ( >.<). . . .ansonsten fänd ichs super, erinnert mich an Zeiten, wo jede Konsole seine ei…

  • Zitat von Fumanshu: „Das Spiel wird wohl schon bald kommen weil Sony es teils finanziert. Die brauchen das für ihr lineup. Also bestimmt nicht 2018. Hab gehört dass es keinen Arcade release geben wird. Ob das gut geht?“ Quelle bezgl. Finanzierung? Das mit dem "lineup" ist auch sehr normativ spekuliert. @Arcade-Release: Wer braucht den schon, haben EA-Games doch auch nicht!

  • Zitat von Prügel: „Was noch interessant werden könnte sind die Chars. Es ist ein neues SF, also will ich auch viele neue Chars sehen. Wenn die jetzt wieder mit den ausgelutschten World Warrios kommen plus xy aus Zero/ Final Fight, dann gute Nacht.“ Jup!!!! Aber du siehst ja, die Leute wollen immer das gleiche. Wo ist mein Chara XY, heul, heul.^^ .....und sich auf der anderen Seite dann über mangelnde Innovationen beschweren....rofl

  • Na ja, ein bissel mehr grafische Veränderungen hätte man sich schon wünschen konnen, oder? Ist ja eigentlich auch Tradition, wenn ein komplett neuer Teil released wird, siehe SF2 zu Alpha zu 3 und schließlich 4. So sieht es vor allem wie ein lahmer Aufguss von SF4 aus, da wird man schonmal meckern dürfen. Dass dies der CallofDuty/Fifa-Update-Generation egal ist, macht es auch nicht besser, und zeigt nur den Standard an Anspruch, der mittlerweile im Videospiel-Bereich eingekehrt ist. Ist nicht gr…

  • Das Frauenbild in Videospielen

    matzenotine - - Offtopic

    Beitrag

    Zitat von KenDeep: „Ich bin Grad mobil unterwegs, deshalb werden ich erstmal nicht viel schreiben, außer: Arcades sind kein Massenmedium, sondern ein Standort. ;)“ na, ja, die Automaten halt....

  • Das Frauenbild in Videospielen

    matzenotine - - Offtopic

    Beitrag

    @Kendeep: Ich denke schon, dass ich auf deine Argumentation eingegangen bin. Wir drehen uns aber im Kreis! Dennoch: 1. Das Hitler-Beispiel ist quatsch, da es eher meine als deine Position unterstützt (Manipulation durch Massenmedien). 2. Arcades sind ein Massenmedium (Industriell hergestellt, unbestimmter Adressat), daher die Definition am Anfang. 3. Das Ego-Schooter-Beispiel zielt auf eine ganz andere Ebene: Psychische Störung + Umgang mit Medien (Individuum) .....dass alles wird dann auch echt…

  • Das Frauenbild in Videospielen

    matzenotine - - Offtopic

    Beitrag

    Sorry Kendeep, aber das ist wirklich alles totaler Käse. Ich würde gerne wissen, woher du deine Erkenntnisse nimmst. Es kann doch nicht sein, dass du dich selbst beobachtest und darüber Rückschlüsse auf die Allgemeinheit machst. Mit deiner Meinung stehst du vollkommen alleine da. Niemand, der sich ernsthaft mit dem Thema "Massenmedien" auseinandergesetzt hat, würde heute noch behaupten, dass deren Einfluss nur "minimal" ist, schon gar nicht in der westlichen Welt. Wie soll das auch funktionieren…

  • Das Frauenbild in Videospielen

    matzenotine - - Offtopic

    Beitrag

    @Kendeep hehe, ok, der Punkt ist doch: Hättest du dir das Wissen angeeignet, das ich mir angeeignet habe, würdest du zwangsläufige die selbe Position vertreten wie ich. Andersherum verhält es sich natürlich genauso. Gerade deshalb aber finde ich meine Sicht der Dinge doch überzeugender. Alles andere hat StruC ja schon deutlich gemacht. Das Problem ist halt, dass du so tust, als würdest du außerhalb der ganzen Systematik stehen und völlig unbeeinflußt, autodidaktisch, Wissen generieren. Damit nim…

  • Das Frauenbild in Videospielen

    matzenotine - - Offtopic

    Beitrag

    @Kendeep: Naja, das Argument würde wohl in etwa so lauten, dass dein "Experimentieren im eigenen Kreis" bereits in einem Umfeld stattfindet, das ebenso wie du durch die Medien vorgeprägt ist. D.h. deine Vorstellung von einer Frau zum Beispiel ist geprägt dadurch, wie Frauen in den Medien dargestellt werden. Dein "Experimentieren" funktioniert dann auch immer nur in Orientierung oder Abgrenzung zu dem, was du kennst bzw. kennengelernt hast. Um vielleicht noch einmal ein wenig deutlicher zu werden…

  • Das Frauenbild in Videospielen

    matzenotine - - Offtopic

    Beitrag

    Hierzu auch noch ein schönes Zitat von Niklas Luhmann (Systemtheorie): "Was wir über unsere Gesellschaft, ja über die Welt, in der wir leben, wissen, wissen wir durch die Massenmedien." Luhmann, 1998, Die Realität der Massenmedien, S. 9. ...ich habe jetzt nicht unbedingt einen Autoritäts-Fetisch oder sowas, dennoch macht das, was Luhmann in seinem Buch schreibt mehr Sinn als das, was Kendeep von sich gibt.......sry

  • Das Frauenbild in Videospielen

    matzenotine - - Offtopic

    Beitrag

    .....das machen wir doch alles nur für dich!

  • Das Frauenbild in Videospielen

    matzenotine - - Offtopic

    Beitrag

    Zitat von [NFB]SinJul: „Finde das Bild des "weissen, reichen Mannes" leicht belustigend als Japanologe. Viele der von Frau Sarkeesian angesprochenen Spiele stammen ja aus Japan, wo noch ein staerkeres Rollenverhaeltnis herrscht. Ausserdem sind es dort keine "weissen, reichen Maenner" die die Spiele entwickeln, sondern mittelstaendische bis arme Programmierer mit meist brauner Hautfarbe. Naja, ich kann so spontan aber auch nur froh sein, dass Frau Sarkeesian nicht die ganz bizarren Sachen rausges…

  • Das Frauenbild in Videospielen

    matzenotine - - Offtopic

    Beitrag

    @Manwe: Lass es! Das ist es nicht wert! Ich glaube niemand hier von denjenigen, die sich kritisch äußern, haben in sich in ihrem Leben schon einmal mit gender theorie oder Feminismus wissenschaftlich auseinandergesetzt. Anders ist es nicht zu erklären, dass ihre Kritik völlig am Thema vorbeigeht und das eigentliche Kernelement der gender studies nicht mitgedacht wird. Es geht doch nicht darum, Frauen gegen Männer auszuspielen, Opferrrollen aufzubauen und Geschlecht zu stigmatisieren, sondern dar…

  • Dragon's Crown

    matzenotine - - Offtopic

    Beitrag

    okidoki, danke schön

  • Dragon's Crown

    matzenotine - - Offtopic

    Beitrag

    Steht denn schon fest, wann es fürs PSN in Deutschland verfügbar sein wird???

  • Tekken Revolution

    matzenotine - - Tekken

    Beitrag

    oh, ok, muss ich mal drauf achten. Ich hatte - nachdem meine regulären coins alle waren - nach jedem Sieg dieses Extra-Dingens bekommen, weiß aber nicht mehr, ob das in Reihe war oder nicht......(?)

  • Xbox One (Xbox 360-Nachfolger)

    matzenotine - - Offtopic

    Beitrag

    Das ganze ist echt ne riesige Lachnummer. Also entweder Microsoft wird gerade richtig hart von irgendwelchen Doppelagenten verkleidet als PR-Manager getrollt oder ich werd langsam echt zu alt für den Scheiß^^

  • Tekken Revolution

    matzenotine - - Tekken

    Beitrag

    ....so lange du gewinnst, kannst du auch immer weiter spielen^^ Aber hast schon Recht, das ist bescheuert.

  • Tekken Revolution

    matzenotine - - Tekken

    Beitrag

    jo, das hab ich auch gelesen. Mal gucken^^.....das mit dem Online-Zwang bleibt trotzdem scheiße und auch insgesamt kommt mir das ganze mehr wie so ne Art Testlauf vor......PS4 steht ja auch schon vor der Tür.....